Fernschulunterricht als Projekt


Die Schülerinnen und Schüler der Abteilung Produktmanagement und Präsentation an der HBLA Oberwart haben, dem Slogan der Abteilung „auffallend kreativ“ folgend, einen eigenen Weg gefunden, wie sie das sogennannte distance learning sehr gut bewältigen können – im Sinne eines Projektes.

Ein Schwerpunkt in der Ausbildung ist neben der Vermittlung von digitaler Kompetenz (die Abteilung verfügt über ein eigenes TV- und Radiostudio) auch Projektmanagement.

Letzteres zeichnet sich unter anderem durch ein strukturiertes Vorgehen zur Erreichung eines angestrebten Zieles aus.

Dadurch ist es Schülerinnen und Schülern der Abteilung Produktmanagement und Präsentation möglich, die mit dem distance learning verbundenen Herausforderungen, insbesondere den Wegfall der gewohnten Struktur des Schulunterrichts vor Ort, nicht nur zu kompensieren, sondern - wie die Bilder zeigen - auch kreativ zu nutzen.

Damit bestätigt sich auch in diesem Fall die Zielsetzung der Abteilung Produktmanagement und Präsentation an der HBLA Oberwart – eine erfolgreiche Verbindung von Theorie und Praxis.


AKTUELLES AUS DER HBLA OBERWART:

Infoschreiben zum Etappenplan

Hier können Sie das Infoschreiben zum Etappenplan downloaden.> mehr ...

Landesjugendredewettbewerb - Kategorie „Neues Sprachrohr“: Vizelandessiegerin kommt aus der HBLA Oberwart

Wie so vieles in dieser außergewöhnlichen Zeit wurde aufgrund der Corona-Maßnahmen auch die diesjährige Endausscheidung des Landesjugendredewettbewerbs online durchgeführt. Dafür wurden die Siegerinnen und Sieger der jeweiligen...> mehr ...

Fahrplan Zentralmatura 2019/2020

Nähere Informationen vom Ministerium bezüglich der bevorstehenden Zentralmatura gibt es hier.> mehr ...

reduzieren – wiederverwenden – selber machen

Die Schülerinnen des zweiten und dritten Jahrganges der Modeschule Oberwart sind schon sehr versiert in der nunmehr fünften Woche des Fernunterrichts („distance learning“). Daher war es möglich, auch im Rahmen dieser...> mehr ...

Fernschulunterricht als Projekt

Die Schülerinnen und Schüler der Abteilung Produktmanagement und Präsentation an der HBLA Oberwart haben, dem Slogan der Abteilung „auffallend kreativ“ folgend, einen eigenen Weg gefunden, wie sie das sogennannte distance...> mehr ...

Tourismusschule Oberwart auf Genusstour

Die Schüler_innen der Tourismusschule Oberwart waren im Zuge ihrer Ausbildung zum Käsekenner auf Exkursion im Almenland.  Auf dem Programm standen Betriebsführungen und Verkostungen bei der Sennerei Leitner, beim Almenland...> mehr ...

HLW Oberwart empfiehlt Soulfood

Die Schüler_innen der HLW Oberwart meistern das Distance-Learning mit gewohntem Engagement und geben in den sozialen Medien regelmäßig Kochtipps. Der eigene Foodblog (www.kitchenfairies.blog) gibt Einblick in...> mehr ...